Die nächsten Vereins-Termine

Termine - Verein

Kunst und Äppelwoi
Samstag, 21. Oktober 2023, 12:00 Uhr
Kontakt Sebastian Väth

- ausgebucht -
Alle Plätze sind nun vergeben


Die Kulturfahrt am Samstag den 21.10. führt uns ins Städelmuseum nach Frankfurt.

Dort werden wir eine Führung erleben, die uns die Highlights der Sammlung zeigt und als Schwerpunkt durch die Kunst der Moderne und der Gegenwart führt.

Anschließend haben wir Zeit für ein gemütliches Beisammensein in der Äppelwoi-Wirtschaft Dauth-Schneider.

Treffpunkt: 12:00 Uhr an der Raiffeisenbank in der Hensbachstraße. Wir fahren dann mit dem Bus nach Frankfurt.

Führung im Museum: 14:00 - ca. 15:30 Uhr

Schoppen und Abendessen im Dauth-Schneider: ab 16:30 Uhr

Rückfahrt nach Schweinheim: 19:30 Uhr

Die Kosten für die Führung im Museum übernimmt der Verein im Rahmen der Kulturförderung. Somit zahlt jeder lediglich die Eintrittskarte (mit Gruppenermäßigung) ins Museum in Höhe von 14€. Bitte habt das Geld möglichst passend in bar dabei. Ich werde dies dann auf der Hinfahrt einsammeln.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt (wegen Kapazität der Museumsführung).

Für eine Teilnahme bitte ich um verbindliche Anmeldung bis 07. Oktober mit Namen der anzumeldenden Teilnehmer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich freue mich auf einen spannenden und kulturreichen Tag mit Euch.

Frisch auf,
Sebastian

Hinweise:

  • Da die Personenanzahl für die Führung leider begrenzt ist, erfolgt die Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldung. Ich bitte darum, bei Anmeldung später auch verbindlich an der Kulturfahrt teilzunehmen um anderen Mitgliedern keinen Platz vorzuenthalten.
  • Da der Verein zur Kulturförderung die Kosten für die Führung übernimmt, haben Mitglieder bei der Anmeldung vorrangig die Möglichkeit zur Teilnahme. Sollten zum Anmeldeschluss noch Plätze frei sein, werden wir Euch hier über die Webseite informieren.
TREFFPUNKT: Raiffeisenbank Hensbachstr.
G